Zahlung & Versand

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt innerhalb der europäischen Union. 

Versandkosten (inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer)

Innerhalb Deutschlands berechnen wir die Versandkosten pauschal mit 4,50 € mit DPD und 6,90 € mit DHL pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 39,00 € (DPD),  55,00 € (DHL) bzw. 100,00€ (DHL mit Altersverifizierung) liefern wir paketfähige Bestellungen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.


Bei Bestellungen von alkoholischen Getränken gelten geänderte Versandkosten: Der Versand erfolgt ausschließlich über DHL mit Alterssichtprüfung. Bei Bestellungen bis zu einem Wert von 80 € berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 8,99 €. Bestellungen über 80 € sind versandkostenfrei. Bitte beachten Sie, dass alkoholische Getränke nur innerhalb von Deutschland versendet werden.

Die Versandkosten nach Spanien, Österreich, Luxemburg, Dänemark, Frankreich, Finnland, Niederlande, betragen:

bis 30kg

12,99 € 

Bestellungen über 30 kg werden in mehreren Kartons versandt. Je 30 kg Versandgewicht wird die Versandpauschale von 12,99 € berechnet. 

Lieferfristen

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 3 - 5 Werktagen nach Zahlungseingang. Beachten Sie, dass an Wochenend- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben.

Bei Selbstabholung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch unter 0176-24857306 zur Vereinbarung eines Abholtermins. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Sollten Sie Ihre Bestellung 7 Werktage nach Zahlung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter Nennung Ihrer Bestellnummer und Zahlungsinformationen. Bitte beachten Sie auch, dass wir am Wochenende und an Feiertagen keine Bestellungen bearbeiten:

Zahlungsbedingungen

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex)
  • Zahlung per Klarna
  • Express Checkout mit Apple Pay, Google Pay und Paypal



Unsere Bankverbindung erhalten Sie per E-Mail in der Eingangsbestätigung. Bei der Zahlung mit PayPal werden Sie nach der Bestellung direkt zur PayPal-Seite weitergeleitet, um die Zahlung vorzunehmen. Sollte dies wider Erwarten nicht funktionieren, können Sie die PayPal-Zahlung auch manuell vornehmen. Auch die Adresse für unser PayPal-Konto finden Sie in der Eingangsbestätigung.

Bei Fragen oder falls Sie Hilfe benötigen kontaktieren Sie uns gern (telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular).

Kann ich die Ware auch abholen?

Ja. Dazu wählen Sie bitte bei der Bestellung als Versandmethode "Abholung in Kerpen". In diesem Fall ändert sich die Zahlungsmethode automatisch zu "Barzahlung bei Abholung". Sie können die Ware dann in der Hahnenstrasse 32, 50171 Kerpen, abholen. Die Abholung ist zu folgenden Zeiten möglich:

Montag - Freitag: 10:00 - 14:00 Uhr / 15:00 - 18:00 Uhr

Samstag:  10:00 - 14:00 Uhr

Was tun, wenn ich beschädigte Artikel erhalten habe?

Falls der Schaden äußerlich am Paket erkennbar ist, lassen Sie ihn bitte direkt vom Lieferanten schriftlich bestätigen. Andernfalls dokumentieren Sie den Schaden bitte fotografisch und senden Sie uns die Fotos per E-Mail zu. Wir kümmern uns dann um alles Weitere und veranlassen ggf. eine Rückzahlung oder eine Ersatzlieferung.

Sie haben 5 Werktage Zeit, um zu überprüfen, ob Ihre Ware vollständig ist. Bitte senden Sie uns innerhalb dieser Zeit eine E-Mail, um eine Erstattung oder ein Ersatzprodukt zu erhalten.**